Vorstandswechsel im Frauenchor

Der Vorstand des Frauenchors Muttenz hat drei neue Mitglieder.
In der per Video abgehaltenen Vereinsversammlung blickt die Präsidentin Franziska Stadelmann auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Höhepunkt war das Konzert im April «Es ist ein köstlich Ding» mit geistlicher Musik von Renaissance bis Gospel, begleitet von Organist Christoph Kaufmann. Im Mai folgte ein Auftritt in der katholischen Kirche und im Juli ein Geburtstagsständchen sowie im Oktober der Auftritt an der Muttenzer Jubilaren-Feier.
Weihnachtslieder wurden in der St. Michaelskirche Basel anlässlich der Weihnachtsfeier des Altersheims St. Elisabethen gesungen. Neben wöchentlichen Chorproben haben auch weitere Anlässe das Vereinsleben bereichert. Sechs neue Sängerinnen verstärken den Chor in unterschiedlichen Stimmen.
Die Jahresrechnung wurde genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Neben der Vorstellung des Budgets 2020 wurde auch emer Statutenänderung zugestimmt sowie ein neuer Vorstand gewählt. Nach drei Jahren im Amt haben die Präsidentin Franziska Stadelmann, die Aktuarin Sandra Wetzstein sowie die Finanzverantwortliche Vreni Kiefer ihren Rücktritt erklärt. Ihnen gilt ein herzlicher Dank für die geleistete Arbeit und das grosse Engagement. Als neue Präsidentin wurde Sandra Nippel, und als weitere Vorstandsmitglieder Doris Hochuli und Judith Breger gewählt. Die Bisherigen Pierrette Strübin und Christine Unglaub wurden mit dem Video-Applaus-Button wiedergewählt.
Corona hat das Chorprogramm ziemlich durcheinandergewirbelt. Video-Singen ist nicht gleich gemeinsames Singen und das für Ende Oktober vorgesehene Konzert mit einem Männerchor wurde in der Zwischenzeit abgesagt.
Ab 12. August singen wir aber wieder gemeinsam. Ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen, denn Singen macht Freude - viva Ja musica!
Mehr Angaben finden Sie auch unter www.frauchenchor.muttenz.ch
Muttenzer Anzeige | Pierrette Schweizer für den Frauenchor