
Konzerte "Musikalische Weltreise auf der Suche nach dem Glück"

Der Frauenchor führte zwei Konzerte unter dem Titel „Musikalische Weltreise – auf der Suche nach dem Glück“ durch, in welchen das Publikum auf eine Reise durch sechs Kontinente mitgenommen wurde.
Das Konzertprogramm beinhaltete Lieder in zehn verschiedenen Sprachen, die uns die kulturelle Vielfalt und den Reichtum der Musik aus aller Welt näher gebracht haben. Instrumentalistische und solistische Begleitung hatte der Chor von Klavier, Querflöte und Cello sowie einer aussergewöhnlichen Sängerin, deren Wurzeln in Ghana liegen. Sie ist sowohl im Jazz als auch in afrikanischen Rhythmen zu Hause und versteht es, die Feinheiten der unterschiedlichen Sprachen und musikalischen Traditionen eindrucksvoll zum Ausdruck zu bringen. Die vier Profis haben unserem Konzert den letzten Schliff verliehen - so zu sagen das Tüpfelchen auf dem i. Ein weiterer Höhepunkt war der Projektchor des Frauenchors, der drei Lieder in unterschiedlichen Sprachen präsentierte.
Am Schluss des Konzertes wurde die Arbeit der Dirigentin, welche den Chor in den letzten 18 Jahren leitete, gebührend verdankt. Sie verlässt den Chor per Ende April 20205.