Wiedereinstieg in die Vereinsaktivitäten

Nach sieben Monaten Zoom-Singen ist der Frauenchor wieder aktiv.
Mit dem Kaffee-Kuchen-Beizli am traditionellen Muttenzer Markt hat der Frauenchor einen ersten Schritt zurück in die Normalität gewagt.
Dieser Anlass war für die meisten von uns das erste persönliche Wie-dersehen. Eine Woche später fand die erste Live-Chorprobe mit 14 Sängerinnen statt. Dank der am gleichen Tag vom Bundesrat kom-munizierten Lockerungen konnten bereits ab Juni mehr als 15 Personen die Chorproben besuchen und Wo-che für Woche erhöht sich die An-zahl der Anwesenden in der Aula. Damit auch jene singen können, welche sich noch nicht für die Live-Proben entschieden haben, werden die Proben auch via Zoom übertra-gen. So singen wir seit Ende Mai wieder gemeinsam und mit Maske, was gewöhnungsbedürftig ist. Es ist schön, dass wir in dieser speziellen Zeit neue Mitglieder gewinnen konnten und wir diese nun auch persönlich kennenlernen dürfen. Gemeinsam zu singen, sich gegen-seitig zu hören und die Harmonie zu spüren macht grosse Freude. Mit der Sommerwanderung vom 26. Juni findet ein weiterer Vereinsan-lass statt.
Für die Chorproben nach den Sommerferien haben sich mit wenigen Ausnahmen wieder alle für das Live-Singen entschieden. Das ge-plante Konzert – zusammen mit einem Männerchor – musste coro-nabedingt mehrmals verschoben werden und wird nun aufs Eis ge-legt. Eine neue Konzertplanung für Herbst 2022 nehmen wir motiviert in Angriff und wir freuen uns schon heute, wenn wir wieder für und vor Zuschauenden singen dürfen.
Mit dem neuen Projekt ist nach den Sommerferien ein guter Zeit-punkt, um einzusteigen. Wer Lust auf eine Schnupper-Chorprobe hat, findet weitere Angaben unter www. frauchenchormuttenz.ch.
Muttenzer Anzeige | Freitag, 25. Juni 2021 – Nr. 25 | Sandra Nippel, Präsidentin Frauenchor