Weihnachtsfest 2022
Nach zwei Jahren ohne gemeinsames Weihnachtsessen konnten wir am 14. Dezember 2022 ein gemütliches Vereins-Weihnachtsfest feiern. Wir haben alle kräftig gearbeitet, ein erfolgreiches Konzert gegeben und mit dem gemütlichen Weihnachtsessen, den schönen Weihnachtsliedern sowie den beiden Weihnachts-Geschichten das Vereinsjahr wunderbar ausklingen lassen. Die Freundschaft und der Zusammenhalt im Frauenchor sind einzigartig!


prev next

Muttenzer Herbstmarkt 2022
Der Frauenchor Muttenz unterstützt die kirchliche Organisation "hilf mit" am Muttenzer Herbstmarkt vom Mittwoch, 23. November 2022, in der Bewirtschaftung des traditionellen Märtkaffis. Es werden wie jedes Jahr ein reichhaltiges Angebot an Mittagsmenüs sowie leckere Kuchen angeboten!

prev next

Konzert "Musikalischer Cocktail"

Am 19./20. November 2022 ist der Frauenchor nach dreieinhalb Jahren Konzertpause wieder aufgetreten. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Lieder von der Liebe und vom Leben in fünf Sprachen. Mit drei «Canti Italiani», gefolgt von «Chansons françaises» hat das Konzert Fahrt aufgenommen. Der französische Teil wurde abgeschlossen mit einem Volkslied, vorgetragen durch den Projektchor (kleinere Formation des Gesamtchors) und dem Sologesang von Barbara Wäldeles Interpretation der weltbekannten Lieder «La vie en rose» und «Sous le ciel de Paris». Um dem Cocktail noch mehr Pfiff zu verleihen, folgten die Evergreens «You Raise Me Up» und «Can’t Help Falling In Love». Es kam ein weiterer Projektchor-Auftritt mit einem isländischen Lied, welches sowohl in Originalsprache als auch in deutscher Sprache gesungen wurde. Mit «Sound Of Silence» wurde ein unsterblicher Song zum Besten gegeben. Den fulminanten Abschluss bildeten die bekannten Lieder «Spanish Lady» und «Die Rose/The Rose», gesungen von Chor und Solistin. Mit den beiden Zugaben «Halleluja» und einem stillen harmonischen Gutnacht-Lied war der Cocktail ausgetrunken.

prev next

50 Jahre Gymnasium Muttenz - Kuchenstand Frauenchor

Am Jubiläums-Event des Gymnasiums Muttenz vom 17. September 2022 hatten die Sängerinnen des Frauenchors einen Kaffee- und Kuchenstand betrieben und die vielen Besucher:innen, heutige und ehemalige Gymnasiasten:innen und Lehrpersonen, mit einem wunderbaren Kuchenbuffet sowie feinen Sandwichs verwöhnt. Am eindrücklichsten fand vor allem die jüngere Generation unsere legendäre Kasse! Der Arbeitseinsatz hat Spass gemacht!

prev next

Räbhüsli-Fest

Der Sommerabend, bei im Augst etwas eher kühleren Temperaturen, im Räbhüsli des Weinbauvereins war stimmungsmässig wieder einmalig. Nicht nur vom geselligen Beisammen sein, sondern zusätzlich auch von den verschiedenen Wetterstimmungen! Herzlichen Dank der Organisatorin, Andrea.

prev next

Flohmarkt in Birsfelden

Nach zwei Ausfällen infolge der Corona-Pandemie fand dieses Jahr am 21. Mai 2022 wiederum der Flohmarkt in Birsfelden statt. Traditionell führten unsere beiden leidenschaftlichen "Markt-Repräsentantinnen" den Marktstand des Frauenchors. Bei prächtigem Wetter und Sommertemperaturen kamen viele Besucher:innen an den Stand und sogar die Enten waren an der ausgestellten Ente interessiert! Die Einnahmen aus den getätigten Verkäufen unterstützen die Finanzierung unseres geplanten Konzertprojekts im November 2022.
Herzlichen Dank den beiden Organisatorinnen und Verkäuferinnen sowie allen Käufer*innen für die Unterstützung.

prev next

Muttenzer Frühlingsmarkt

Wie bereits in den vergangenen Jahren bewirtschafteten die Sängerinnen des Frauenchors zusammen mit der kirchlichen Organisation "hilf mit" das Märtkaffi am Muttenzer Frühlingsmarkt. Bei strahlend schönem Wetter lud der Markttag ein, um draussen zu verweilen und sich im Garten des reformierten Pfarrhauses mit leckeren Mittagessen und Kuchen verwöhnen zu lassen.

prev next