Der Frauenchor Muttenz ist ein aktiver Verein! Das wöchentliche Singen wird begleitet von vielerlei Aktivitäten in diesem Jahr ... 

Cool, chumm und tanz 14. Oktober 2023
Am Tanzabend, organisiert durch die Kultur- und Sportkommission der Gemeinde Muttenz, ist der Frauenchor für das leibliche Wohl besorgt.

Zur Fotogalerie 2023/Cool chumm und tanz

Jubilarenfeier Muttenz 23. September 2023
Für einmal ist der Frauenchor nicht singend unterwegs ....

Zur Fotogalerie 2023/Jubilarenfeier Muttenz

Empfang Jugendmusik Muttenz 17. September 2023
Die jungen Musiker:Innen kehren vom Schweizer Jugendmusikfest, welches in St. Gallen stattfand, heim und werden von wehenden Fahnen empfangen.

Zur Fotogalerie 2023/Empfang Jugendmusik Muttenz

Muttenzer Flohmi 17. September 2023
Schon zum dritten Mal bewirtschaftet der Frauenchor Muttenz an der Apfhalterstrasse 41 einen grossen Flohmi-Marktstand und bietet interessante Raritäten an.

Zur Fotogalerie 2023/Muttenzer Flohmi

Gesangsfest beider Basel 16. September 2023
Am Gesangsfest beider Basel, welches im Rahmen eines Sängertreffs in Arlesheim stattfand, wurde Chormusik in all ihren Farben und Facetten zur Schau gestellt. 29 Chöre aus allen Himmelsrichtungen haben ein unvergessliches Chortreffen geniessen können. 

Zur Fotogalerie 2023/Gesangsfest beider Basel 

Empfang Wasserfahrer 3. September 2023
Gemeinsam mit anderen Muttenzer Vereinen, welche der Interessengemeinschaft Muttenzer Ortsvereine (IGOM) angehören, wurden die Wasserfahrer an der Tramhaltestelle Muttenz Dorf bei der Rückkehr von den Schweizermeisterschaften abgeholt. 

Zur Fotogalerie 2023/IGOM Empfang Wasserfahrer 

Empfang Jodler 18. Juni 2023
Gemeinsam mit anderen Muttenzer Vereinen, welche der Interessengemeinschaft Muttenzer  Ortsvereine (IGOM) angehören, wurden die Jodler:Innen am Bahnhof Muttenz bei der Rückkehr vom Eidg. Jodlerfest abgeholt.

Zur Fotogalerie 2023/IGOM Jodlerempfang 

Eröffnungskonzert Europäisches Jugendchorfestival 17. Mai 2023
Anstelle der abendlichen Chorprobe besuchen 35 Sängerinnen gemeinsam das Eröffnungskonzert des Europäischen Jugendchorfestivals, welches direkt vor der Haustüre in der St. Jakobs-Halle in Basel stattfindet. Ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis.

Zur Fotogalerie 2023/Gemeinsamer Konzertbesucht EJCF

Birsfelder Flohmarkt 13. Mai 2023
Zwei Flohmarkt begeisterte Sängerinnen erfreuen zahlreiche Besucher:innen mit einem grossen Angebot an gut erhaltenen Sachen.

Zur Fotogalerie 2023/Birsfelder Flohmarkt

Muttenzer Frühlingsmarkt 10. Mai 2023
Betrieb des traditionellen Märtkaffis gemeinsam mit "hilf mit". Leckeres Angebot und grossartige Zusammenarbeit bleiben wie jedes Jahr in guter Erinnerung.

Zur Fotogalerie 2023/Muttenzer Markt

137. Vereinsversammlung vom 19. April 2023
33 aktive Mitglieder, die Dirigentin und drei Passivmitglieder waren an der diesjährigen Vereinsversammlung anwesend. 
Der Jahresbericht 2022 der Präsidentin und die Jahresrechnung 2022 wurden einstimmig verabschiedet und dem Vorstand Décharge erteilt. Ebenfalls genehmigt wurden das Budget sowie die Mitgliederbeiträge 2023. Auch dieses Jahr gibt es ein aktives Programm, welches neben dem Chorsingen für Abwechslung sorgt. Der Frauenchor ist im Laufe des letzten Jahres gewachsen! Sechs neue Sängerinnen haben angefangen mit uns zu singen und wurden an der Vereinsversammlung gemäss Statuten offiziell in den Chor aufgenommen. Und zur Überraschung sorgte ein Passivmitglied (ehemalige aktive Chorsängerin): Sie informierte während des Traktandums Mutationen, dass sie wieder in die Chorproben kommt und somit ist der Chor um ein weiteres Aktivmitglied gewachsen. Der Frauenchor singt aktuell mit 39 Sängerinnen!

Die Sitzungstraktanden wurden zügig in 60 Minuten abgearbeitet. Anschliessend blieb genügend Zeit für gemeinsame, freundschaftliche Gespräche bei einem kleinen Apéro. 

Zum Pressebericht 2023/Muttenzer Anzeiger 19.05.2023