Flohmi Muttenz

Es gab ihn auch diesen Sommer wieder: den Flohmi in ganz Muttenz und auch der Frauenchor hatte, wie bereits letztes Jahr, einen wunderbaren und liebevoll hergerichteten Stand an der Apfhalterstrasse 41. Das spätsommerliche schöne Wetter trug seinen Teil zur guten Atmosphäre bei; die Muttenzer*innen flanierten durch die Strassen und hielten Ausschau nach schönen Sachen und hin und wieder konnte auch etwas verkauft werden, was unseren Verein für die künftigen Projekte unterstützt. Herzlichen Dank den helfenden Sängerinnen und allen Käufer*innen für die Unterstützung.

prev next

Die Frauenchor-Fahne kam nach langem Ruhen wieder in den Einsatz

Ebenfalls am 29. August 2021 gab es einen weiteren Anlass mit Einsatz unserer Fahne! Der Wasserfahrverein, welcher mit höchst erfolgreichen Resultaten von den Schweizermeisterschaften zurückkehrte, wurde von den Muttenzer Vereinen mit wehenden Fahnen und Musik empfangen! Ein kurzer, schöner und emotionaler Anlass, welchen es coronabedingt lange nicht mehr gab. 
Unsere langjährige Fahnenträgerin instruierte noch kurz unsere neue Fahnen-Verantwortliche und dann ging der Fahnenmarsch los in Richtung Dorfplatz. Angeführt vom Musikverein Muttenz nahm man den Weg auf der «neuen Hauptstrasse» in Angriff, begleitet von Behörden und vielen Vereinsdelegationen. Unsere neue Fahnenchefin hatte alles im Griff und marschierte strammen Schrittes und aufrechter Haltung, als hätte sie dies seit ewig getan!
 

prev next

Einsatz des Frauenchors am Einweihungsfest der Hauptstrasse

Am 29. August 2021 standen ein paar Sängerinnen (mit Anhang) einmal anders im Einsatz! Bereits um 8.00 Uhr morgens wurde fleissig Tisch gedeckt und alles für den grossen Einweihungsbrunch hergerichtet. Kurz vor Beginn wurde es hektisch, weil es vom Himmel zu tröpfeln begann. Petrus war dem Fest aber hold und schloss seine Düsen gleich wieder. Nun hiess es die Gäste mit Spieleiern, Speck und Rösti zu bedienen; Brot zu schneiden und das professionelle Catering Team der Firma Brüderli AG tatkräftig zu unterstützen; danach fing das grosse Ab- und Aufräumen an. Ein fünfstündiger Einsatz der allseits Spass machte und einen Zustupf für unsere künftigen Projekte in die Kasse gab. Herzlichen Dank an alle fleissigen Helferinnen und Helfer!

prev next

Sommer-Event Räbhüsli

Der tolle Vorjahres-Räbhüsli-Event animierte zur Wiederholung! Am 20. August 2021 war es dann soweit und Petrus und die Wetterfee waren uns hold! An diesem wunderschönen Sommerabend konnten wir das Zusammensein beim Räbhüsli des Weinbauvereins in allen Facetten geniessen. Start mit Apéro und ersten Wein-Degustationen (inkl. Informationen zum Wein :-); gefolgt von den Grillanden mit fein zubereiteten Salaten und zu guter Letzt wie immer das Dessert-Buffet unserer hervorragenden Konditorinnen!
Wir haben viel gelacht und das gesellige und kameradschaftliche Beisammensein haben alle sehr genossen. Der Organisatorin, Andrea J., und allen Apéro-, Salat-, Dessert- sowie Getränke-Spenderinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Ob wohl bereits für 2022 wieder ein Freitag Abend reserviert wird .....?

prev next
 
 

Sommer-Wanderung 2021

Am Samstag, 26. Juni 2021, wanderten die Muttenzer Frauenchorsängerinnen gemütlich von Flüh nach Ettingen. Wie schön war es doch, nach der langen Corona-Inaktivität wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Einen ersten Halt gab es auf einer Wiese am Waldrand mit herrlichem Ausblick bis nach Basel - so richtig einladend zum Singen, was wir dann auch taten. Im Dorf Ettingen ankommend hat uns die Kirche angezogen und wir haben uns erlaubt, in der Kirche einige Lieder zu singen. Die Akustik und die Lieder haben unser Herz erwärmt und es war Freude pur! Im Restaurant Rebstock erwartete uns im lieblichen Garten ein bekömmliches Essen sowie die Sängerinnen, welche nicht mitwandern konnten. Zum Abschluss in Ettingen haben wir nochmals alle gemeinsam gesungen. Und dann ging die Wanderung weiter; sie führte uns bis nach Biel Benken. Im Hofladen konnten wir bei den feinen Baselbieter Kirschen nicht widerstehen und haben uns mit den süssen Früchten und weiteren Köstlichkeiten eingedeckt, bevor uns der Bus zurück nach Muttenz führte. 

Herzlichen Dank an unsere beiden Organisatorinnen, Marianne und Christine!

prev next